Heute vor einem Jahr war der erste Tag, an dem ich selbstständig mit dem Rad unterwegs war zu meinen Patienten. Ein mutiger Schritt, der sich gelohnt hat. Ein Jahr in dem ich viel erlebt habe. Viele neue, nette Patienten durfte ich kennenlernen und begleiten. Ich habe spannende Lebensgeschichten erzählt bekommen und neue Ecken von Frankfurt entdeckt. Immer unterwegs mit dem Rad, bei jedem Wetter.

Jedes Wetter hat Vorteile. Gerade jetzt im Herbst genieße ich die frische Luft am Morgen, den Nebel, der über dem Wasser liegt, die großartigen Sonnenaufgänge. Alles Dinge, die ich beim Radfahren wahrnehmen und genießen kann. Das macht meinen Job, neben der Arbeit am Patienten, so besonders und schön.

Es war für mich definitiv die richtige Entscheidung diesen Weg zu gehen. Meine Leidenschaft für das Radfahren, die Begeisterung für die Natur und Bewegung an der frischen Luft zu kombinieren mit der Arbeit am und mit Patienten, ist genau das richtige Konzept für mich. Auf diese Weise kann ich mein Wissen und meine Erfahrung an meine Patienten weitergeben. Gleichzeitig kann ich im Sinne der Work-Life Balance einen guten Ausgleich schaffen, um den Kopf immer wieder freizubekommen. Mir ist es wichtig, sehr individuell auf meine Patienten einzugehen und sie auch über meine Arbeit als Physiotherapeutin hinaus mit Tipps und Hilfestellungen zu unterstützen. Dadurch erfahre ich sehr viel über meine Patienten und ihre Lebensgeschichte.  Um diese Schicksale nicht zu stark mit nach Hause oder zum nächsten Patienten zu nehmen bin ich sehr dankbar für die Zeit auf dem Rad. Die Natur und die Bewegung sind ein gutes Gegengewicht dazu.

Pünktlich zum Jubiläum habe ich mit dem Rad die 8000km Marke geknackt. 8000km unterwegs mit dem Rad, bei jedem Wetter. Mit dem Rad kann ich häufig Wege wählen, die kürzer sind als die, die ich mit dem Auto fahren würde. Somit bin ich schneller am Ziel, stehe nicht im Stau und die Parkplatzsuche, die in Frankfurt nicht immer so einfach ist, bleibt mir erspart. So komme ich glücklich, zufrieden und pünktlich bei meinen Patienten an.

Ein weiterer Pluspunkt ist die CO2 Ersparnis. Wäre ich dieselbe Strecke mit dem Auto gefahren, hätte ich 1579kg CO2 mehr verbraucht.

Ich bin froh mit meiner Art zu arbeiten, meine Wege zurückzulegen, einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten zu können.

Jetzt starte ich motiviert in ein neues Jahr Physiotherapie mit Rad. Gerade bin ich dabei mich im Bereich Ernährung fortzubilden, um Sie in diesem Bereich noch umfassender beraten zu können. Mehr Informationen dazu wird es bald hier geben.

Ich freue mich auf neue Patienten und bin gespannt was das nächste Jahr Physio mit Rad für mich bringt und darauf, wie viele Kilometer im nächsten Jahr zusammen kommen.

Wenn Sie selbst zu Hause physiotherapeutisch behandelt werden möchten, weil es nicht möglich ist in eine Praxis zu kommen oder auch weil es sich z.B. mit dem Arbeiten, der Familie besser vereinbaren lässt, melden Sie sich gerne, dann können wir besprechen, ob ich Ihnen etwas passendes anbieten kann.

Geben Sie meine Kontaktdaten auch gerne weiter, wenn Sie jemanden kennen für den Physiotherapie zu Hause eine gute Unterstützung wäre.

Bleiben Sie gesund Ihre Physio mit Rad

Leonarda Tyralla