Fahrrad fahren gehört bei mir zum Alltag. Jeden Tag fahre ich mit dem Rad zu meinen Patienten, zum Einkaufen, einfach überall hin. Es macht mir Spaß mich draußen zu bewegen, flexibel zu sein und dabei außerdem etwas für die Fitness zu tun.

Bewegung gehört einfach in mein Leben. Es gab eine Zeit, da kam ich kaum dazu mit dem Rad unterwegs zu sein, mich zu bewegen und das zu tun, was mir so großen Spaß macht und mich entspannt. In dieser Zeit bin ich viel mit dem Auto unterwegs gewesen. Es gab einfach zu viel zu organisieren, die Strecken waren zu weit. Es war eine Zeit in der ich als Angehörige einer Sarkompatientin vieles übernehmen musste, was für sie nicht zu schaffen war. Auf einmal regelte ich den Alltag allein. Es war eine sehr emotionale und herausfordernde Zeit, nicht nur für mich.

Zum Glück sind wir, wenn auch über Umwege, an die Uniklinik Essen gelangt. Das Ärzte Team dort, ist maßgeblich daran beteiligt, dass das Leben jetzt so ist, wie es ist.  Ein Team von Spezialisten im Bereich der Behandlung von Sarkomen. Einer seltenen und äußerst aggressiven Krebsart.

Am 14.8.21 fand, wie schon in den Jahren zuvor, die Sarkomtour statt. Eine Veranstaltung mit dem Ziel Spendengelder für die Sarkomforschung zu sammeln. Dazu fahren die TeilnehmerInnen um den Baldeneysee in Essen und sammeln mit den gefahrenen Kilometern Geld. Alternativ konnte auch eine eigene Tour organisiert werden.

Wir haben als Team „Physio mit Rad / Praxis Tyralla“ und mit dem Team Bullitt bestehend aus „Kvirder und PuntaVelo“ an der Tour teilgenommen. Kvirders haben den Transport der Lastenräder übernommen. Denn so konnten wir mit insgesamt 6 Lastenrädern an den Start gehen. An dieser Stelle nochmal Danke an die Kvirders für die Unterstützung.

Es war ein traumhaft schöner Tag, mit bestem Wetter, viel guter Laune und vielen gemeinsam gefahrenen Kilometern. Gemeinsam sind 18 Runden a‘ 14km zusammengekommen. Wir hatten alle viel Spaß und waren begeistert von der Organisation. Einen großen Dank an das Orgateam der Sarkomtour. Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder.

Stand 20.8.2021 sind bisher 58.451€ für die Sarkomforschung zusammengekommen. Vielen Dank an unsere Untersützer. Unser Team ( Physio mit Rad/ Praxis Tyralla) konnten zu dieser Summe 1000 € beisteuern. Mit dem Geld können Projekte realisiert werden, um in Zukunft noch mehr Patienten zu helfen, den Kampf gegen den Krebs zu gewinnen.

Wenn auch Sie etwas spenden möchten oder mich bei der nächsten Tour unterstützen möchten, dann melden Sie sich gerne bei mir.